Schlagwörter

Kaum hat man sich an das neue Jahr gewöhnt, ist es auch schon wieder rum. Ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Schließlich hatte ich neben tollen Zielzeiten auch mit meinem ersten DNF zu kämpfen.

Meine mir vorgenommen Trainingskilometer habe ich weder beim laufen, noch auf dem Fahrrad, noch beim schwimmen geschafft. Da konnte auch die „Challenge: 30 Tage – 300 km“ nichts mehr dran ändern. Trotzdem lief ich 2015 bei so vielen Marathons oder Ultras wie noch nie über die Ziellinie, nämlich gleich 16 mal. Zusammen mit den kürzeren Volksläufen komme ich so auf 838,1 Wettkampfkilometer. Für mich ein neuer Rekord.

Für nächstes Jahr steht mit der TorTour de Ruhr schon der erste Hochkaräter an. Auch will ich zum 50. Mal einen Marathon schaffen. Im Training will ich das schaffen, was ich dieses Jahr schaffen wollte.

Auch auf meinem Blog hat sich einiges getan. Die WordPress.com-Statistik-Elfen haben einen Jahresbericht 2015 für dieses Blog erstellt.

Hier ist ein Auszug:

Ein New York City U-Bahnzug fasst 1.200 Menschen. Dieses Blog wurde in 2015 etwa 4.200 mal besucht. Um die gleiche Anzahl von Personen mit einem New York City U-Bahnzug zu befördern wären etwa 4 Fahrten nötig.

Klicke hier um den vollständigen Bericht zu sehen.

Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016. Mögen all eure Vorhaben erfolgreich sein.

Advertisements