Endlich liegt Schnee. Und das schon ein paar Tage. Nachdem ich gestern schon durch die Feldmark wetzte wollte ich heute was schöneres, anspruchsvolleres laufen. Ich machte mich also auf ins hiesige Skigebiet. Ja, richtig gelesen. Springe hat ein Skigebiet. Das zweitnördlichste in Deutschland. Auf drei Pisten und drei Loipen kann man sich hier nach Herzenslust austoben, wenn denn genug Schnee liegt.
Für den alpinen Skibetrieb war es heute jedoch zu wenig. Die Pisten waren nicht freigegeben. Zum laufen war es aber schön. Der Schnee knirschte unter meinen Speedcross 3, die sich hier richtig wohlfühlten. Dank SealSkinz blieben meine Füße trocken und fühlten sich ebenso wohl. Eine gute Kombination bei diesen Verhältnissen. Ab und zu sah ich rodelnde Kinder. Obgleich ich mehr erwartete. Schließlich sind noch Ferien. Vielleicht war ich aber auch nur zu früh unterwegs. Es war grade erst Mittag. Der Springer Steinbruch läutete das Finale meiner heutigen Laufrunde ein.
Nach einem kurzen Moment Genießens der kaum vorhandenen Aussicht peste ich hinab zum Ausgangspunkt. Mit tollen Eindrücken des verschneiten Deisters beendete ich meine kleine aber fordende Tour. Gerne wäre ich noch länger gelaufen, doch die Spätschicht rufte. Leider hat man nicht immer die Zeit, die man haben möchte.
Wahnsnn, du bist bei dem Schnee laufen gegangen? :O…das würde mir nicht einfallen 😀 …bin momentan auch im Skigebiet, aber in schenna südtirol ;)…versuche mich dann aber mal mit dem snowboarden fit zu halten ^^…Danke für deinen vorbildlichen Beitrag und ganz liebe Grüße ! 🙂 Lena
LikeLike
Danke! Na klar, laufen im Schnee macht mir viel Spaß. Die wenigen Tage wo hier Schnee liegt nutze ich voll aus. Heute war ich wieder unterwegs. Morgen soll es schon anfangen abzutauen. Du hast da hoffentlich mehr Glück in Südtirol.
Viel Spaß und schöne Grüße zurück!
LikeLike